IHR IT-PARTNER AUS LEVERKUSEN
BERATUNG. BETRIEB. NETZWERK.

neues aus netzwerk und technik.

ivl

News

Konzern-Kommunikation als Impulsgeber

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ (Henry Ford)

Unter diesem Motto fanden in den Monaten November und Dezember 2018 eine Reihe von Informationsveranstaltungen für die IT-Verbindungsmitarbeiter der Stadtverwaltung Leverkusen und der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) statt.

Aufgrund des großen Interesses wurden 5 parallele Termine im Hause der ivl angeboten, die von insgesamt rd. 80 Mitarbeitern der Stadtverwaltung Leverkusen und der EVL besucht wurden.

Damit kam die ivl einem zentralen Wunsch aus der diesjährigen Kundenbefragung nach, die Informiertheit über die ivl zu verbessern und für mehr Transparenz in der Zusammenarbeit zu sorgen. Die Veranstaltungen wurden als Impulsgeber für die Zielsetzung genutzt, die Zusammenarbeit für beide Seiten zu verbessern.

Geschäftsführung, Bereichs- und Projektleiter sowie der Informationssicherheitsbeauftragter der ivl referierten zu folgenden Themen:

- Historie der ivl

- Vorstellung des Bereiches Central IT-Services (Rechenzentrumsbetrieb)

- Vorstellung des Bereiches Client Desktop Services (Betrieb IT-Arbeitsplätze)

- Vorstellung des Bereiches Consulting (Beratung) und Ausblick auf S4/HANA

- Betreuungskonzept der ivl: First- und Second-Level-Support, das Key-User Konzept

- Informationssicherheit

- Partnerschaften und Preisbenchmarking

- Umstellung auf WINDOWS 10®; Releasewechselpolitik von Microsoft® und Auswirkungen auf den laufenden Betrieb

In der anschließenden Diskussion gab es dann genügend Zeit, um Anregungen, Fragen und Kritik zu platzieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse helfen uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Veranstaltungsreihe, die auch in Zukunft, dann aber mit einzelnen Schwerpunktthemen, fortgeführt werden soll.

zurück

Neuigkeiten

netzwerk
Technik Unternehmen

Newsletter

Abonnieren