IHR IT-PARTNER AUS LEVERKUSEN
BERATUNG. BETRIEB. NETZWERK.

neues aus netzwerk und technik.

ivl

News

Start in die berufliche Zukunft - Ausbildungsbeginn für Johann Winkelbach

Die ivl setzt auch in Zukunft auf eigenen Nachwuchs. Für Johann Winkelbach fiel der Startschuss für seine berufliche Laufbahn. Nach seinem Abitur am Leverkusener Werner-Heisenberg-Gymnasium hat der 18 Jahre alte Burscheider am 03.09.2018 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der ivl begonnen.

Der angehende Fachinformatiker wird während seiner Ausbildungszeit nicht nur dv-technisch geprägte Aufgaben kennenlernen. Er wird ebenso Zeit damit verbringen, Projekte zu planen, Preise zu kalkulieren und technische Neuerungen beim Kunden zu vermitteln.

Bei der Ausbildung legt die ivl großen Wert auf den Praxisbezug und die Kundenorientierung. Die Auszubildenden durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens. Die theoretischen Kenntnisse werden zusätzlich an der Georg-Simon-Ohm-Berufsschule in Köln vermittelt.

“Wir freuen uns, Herrn Winkelbach auf seinem beruflichen Weg begleiten zu können und wünschen ihm einen erfolgreichen Start ins Berufsleben“, so Axel Groß, Geschäftsführer der ivl.

zurück

Neuigkeiten

netzwerk
Technik Unternehmen

Newsletter

Abonnieren