IHR IT-PARTNER AUS LEVERKUSEN
BERATUNG. BETRIEB. NETZWERK.

neues aus netzwerk und technik.

ivl

News

Start in die berufliche Zukunft - Ausbildungsbeginn für Cédric Brod

Start in die berufliche Zukunft - Ausbildungsbeginn für Cédric Brod

Die ivl setzt auch in Zukunft auf eigenen Nachwuchs. Für Cédric Brod fiel der Startschuss für seine berufliche Laufbahn. Nach seinem Abitur am Landrat-Lucas-Gymnasium hat der 18 Jahre alte Leverkusener am 01.09.2017 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der ivl begonnen.

Der angehende Fachinformatiker wird während seiner Ausbildungszeit nicht nur dv-technisch geprägte Aufgaben kennenlernen. Er wird ebenso Zeit damit verbringen, Projekte zu planen, Preise zu kalkulieren und technische Neuerungen beim Kunden zu vermitteln.

Bei der Ausbildung legt die ivl großen Wert auf den Praxisbezug und die Kundenorientierung. Die Auszubildenden durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens. Die theoretischen Kenntnisse werden zusätzlich an der Georg-Simon-Ohm-Berufsschule in Köln vermittelt.

“Die Ausbildung in der IT-Branche wird mir liegen. Erste Erfahrungen habe ich bereits während eines Praktikums bei der ivl sammeln können. Zudem hatte ich Informatik als Leistungskurs im Abitur“, begründet Cédric seine Entscheidung für eine Ausbildung bei der ivl.

“Wir integrieren unsere Auszubildenden von Beginn an respektvoll in unsere Teams. Unser Ziel ist es, die Auszubildenden nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss zu übernehmen und ihnen eine berufliche Perspektive zu bieten. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist die eigene Ausbildung auch eine strategische Entscheidung, von der das Unternehmen profitiert“, ist Axel Groß, Geschäftsführer der ivl, überzeugt. "Wir freuen uns, Herrn Brod auf seinem beruflichen Weg begleiten zu können und wünschen ihm einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.“

zurück

Neuigkeiten

netzwerk
Technik Unternehmen

Newsletter

Abonnieren