IHR IT-PARTNER AUS LEVERKUSEN
BERATUNG. BETRIEB. NETZWERK.

neues aus netzwerk und technik.

ivl

News

“Buerger-WiFi-LEV“ - ivl realisiert öffentliches WLAN im Rathaus Leverkusen

Wartezeiten beim Behördengang lassen sich im Leverkusener Rathaus zukünftig “online" überbrücken. Die Stadt Leverkusen verbessert den Service für Rathausbesucher mit einem freien Zugang zum Internet im Wartebereich des Bürgerbüros. Der von der ivl kostenlos bereitgestellte Internetzugang ist ab sofort unter der SSID „Buerger-WiFi-LEV" aufrufbar.

Wer im Wartebereich des Bürgerbüros mit seinem Notebook, Smartphone oder Tablet ins Internet möchte, dem wird der kostenlose WLAN-Zugang angeboten. Damit der Bürger den Service im Bürgerbüro für eine halbe Stunde lang nutzen kann, muss er lediglich das Netzwerk aufrufen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Weitergegehende Voraussetzungen, wie die Eingabe von Benutzerdaten, sind nicht erforderlich. Nach 30 Minuten wird der Nutzer abgemeldet. Er kann sich aber jederzeit neu anmelden, ohne dass ihm Kosten entstehen.

Um das kostenlose Surfen zu ermöglichen, setzt die ivl modernste WLAN-Technik ein.

zurück

Neuigkeiten

netzwerk
Technik Unternehmen

Newsletter

Abonnieren